Aviation has shaped Neu-Isenburg and the Rhine-Main region for many decades. In the 1930s, an airship port for the legendary Zeppelins was built in what is now Neu-Isenburg’s Zeppelinheim neighborhood. From there, passengers were able to fly to New York. Today, the neighboring Rhine-Main airport is Germany’s biggest - and a major European airline hub.
For many years, human attempts at “flying” were seen as highly experimental.
But flights around the globe - and eventually into space - gradually followed.
Aviation and its pioneers were and are fascinating. We want to pick up on these stories at THE Neu-Isenburg.

 

Book

Rooms & themed rooms

Our 143 rooms in total include classic rooms, superior and privilege design rooms, and themed rooms. That means we’ve always got the perfect room for our business and leisure travelers, families, pilots, and air crews to kick back and relax in after a stressful or action-packed day. But you can also relax over all kinds of drinks and light meals at our “Flyers’ Bar” in the lobby, or outside on the summer terrace. We offer meeting spaces of varying sizes to hold seminars, meetings, and other events with your team. You’ll always find a car park in our hotel’s own parking garage - and the bus to the airport stops right outside the door.
All doors in flight and ready for takeoff!

Our classic rooms are available as double rooms with kingsize beds, or as two-bed rooms with separate beds. A proven classic for travelers on a budget! All classic rooms are equipped with air conditioning, 33-inch TV, high-speed WiFi, shower/toilet, and desk. Bathrooms feature a shower, toilet, and hairdryer

The newly renovated superior and privilege design rooms elegantly reflect our aviation theme. They’re equipped with kingsize double beds or two single beds, air conditioning, 55-inch TV, high-speed WiFi and USB port, minibar, armchairs, and workspace. Bathrooms feature a shower, toilet, and hairdryer. You’ll also receive a complimentary bottle of water.

The privilege design rooms enjoy a particularly quiet location on our upper VIP level, facing the courtyard. They generally feature the same amenities as the superior design rooms. As a guest in the privilege design room, in addition to a complimentary bottle of water, you’ll also enjoy tea and coffee-making facilities, and a VIP welcome amenity that includes a minibar and drink voucher. Bathrooms feature a shower, toilet, and hairdryer.

Our individually designed themed rooms will really allow you to sit back and relax. Like in a hot air balloon, problems on earth will appear smaller and smaller…. Stretch out in a kingsize bed and enjoy air conditioning, a 55-inch TV, high-speed WiFi, USB port, complimentary bottle of water, tea and coffee-making facilities, and a VIP welcome amenity that includes a minibar and drink voucher. Bathrooms feature a shower, toilet, and hairdryer. Treat yourself to something very special!

Die Luftfahrt ist schon seit vielen Jahrzehnten prägend für Neu-Isenburg und die Rhein-Main-Region. Bereits in den Dreißigerjahren des letzten Jahrhunderts wurde im heutigen Neu-Isenburger Stadtteil Zeppelinheim ein Luftschiffhafen für die legendären Zeppeline gegründet. Von hier ging es bis nach New York. Der angrenzende Flughafen Rhein-Main ist heute der größte deutsche Flughafen und wichtiges europäisches Drehkreuz im internationalen Flugverkehr.
Der Versuch des Menschen zu „fliegen“, galt lange als ein gewagtes Unterfangen.
Doch nach und nach folgten Flüge rund um den Erdball und schließlich bis ins Weltall.
Die Luftfahrt und ihre Pioniere waren und sind faszinierend. Diese Geschichte(n) wollen wir im THE Neu-Isenburg aufgreifen.

 

Buchen

Zimmer & Themen-Zimmer

Unsere insgesamt 143 Zimmer teilen sich auf in die Kategorien Classic-Zimmer, Superior- und Privilege Design-Zimmer sowie Themen-Zimmer. Damit haben wir für unsere Geschäfts- und Freizeitreisenden, Familien sowie Piloten und Crews immer die passende Räumlichkeit, um nach einem stressigen oder erlebnisreichen Tag auf Wolke 7 zu schweben. Aber auch an unserer „Flieger-Bar“ in der Lobby oder auf unserer Sommer-Terrasse lassen sich bei Getränken aller Art und kleinen Speisen entspannte Stunden verbringen. Für Seminare, Besprechungen und kreativen Austausch für Ihre Crew bieten wir Tagungsräumlichkeiten in verschiedenen Größen an. In unser hoteleigenen Parkgarage finden Sie immer einen Parkplatz - und den Bus zum Flughafen haben wir direkt vor der Tür.
All doors in flight and ready for takeoff!

Unsere Classic-Zimmer gibt es als Doppelzimmer mit Kingsize-Bett oder als Zweibettzimmer mit getrennten Betten. Ein erprobter Klassiker für das begrenzte Reisebudget! Alle Classic Zimmer sind mit Klimaanlage, 33-Zoll-TV, High-Speed-WLAN, Dusche/WC und Schreibtisch ausgestattet. Die Bäder verfügen über Dusche und WC, sowie einen Fön. Sie erhalten eine kostenfreie Flasche Wasser.

Die frisch renovierten Superior und Privilege Design-Zimmer nehmen unser Thema „Luftfahrt“ elegant auf. Sie sind ausgestattet mit Kingsize-Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Klimaanlage, 55-Zoll-TV, High-Speed-WLAN und USB-Anschluss, Mini-Kühlschrank, Sessel und Arbeitsfläche. Die Bäder verfügen über Dusche und WC, sowie einen Fön. Sie erhalten eine kostenfreie Flasche Wasser.

Die Privilege Designzimmer sind besonders ruhig gelegen zur Hofseite auf unserer oberen VIP-Etage. Sie sind grundsätzlich ausgestattet wie die Superior Designzimmer. Als Gast im Privilege Designzimmer erhalten Sie aber zusätzlich neben einer kostenfreien Flasche Wasser sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit auch ein VIP-Treatment u.a. mit Minibar und Getränke-Gutschein.

Unsere individuell gestalteten Themenzimmer lassen Sie wirklich abheben und entspannt dahingleiten. Wie in einem Heißluftballon werden die Probleme auf der Erde immer kleiner…. Strecken Sie sich in einem Kingsize-Bett, genießen Sie Klimaanlage und 55-Zoll-TV, High-Speed-WLAN, USB-Anschluss, eine kostenfreie Flasche Wasser sowie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit, Minibar und VIP-Treatment u.a. mit Getränke-Gutschein. Die Bäder verfügen über Dusche und WC, sowie einen Fön. Gönnen Sie sich mal etwas ganz Besonderes!